Sie sind hier: Turnen / Aktuelles
Mittwoch, 20. Juni 2018
26.04.2018 13:00 Alter: 55 Tage

Gaumeisterschaften der Turner mit guten Ergebnissen für TVR

Kategorie: Turnen

Die Turner und Turnerinnen des TV Rheinzabern waren sehr erfolgreich bei den Gaumeisterschaften am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende fanden in Steinweiler die Gaumeisterschaften männlich statt. Der TV Rheinzabern war mit insgesamt 12 Turnern am Start. Es war ein sehr erfolgreicher Wettkampf, bei dem jeder sein Bestes gab. Im Jahrgang 03/04 musste sich Tim Kauter gegen 11 Mitstreiter behaupten und belegte einen guten 8. Platz. Im Jahrgang 07/08 turnten insgesamt 30 Jungs. Noah Wölfel erreichte hier Platz 20, Cassian Pflüger landete auf Platz 17 und Lucas Fischer sicherte sich einen hervorragenden 2. Platz und konnte sich somit für die Pfalzmeisterschaften qualifizieren. Fünf Turner des TV Rheinzabern traten im Jahrgang 05/06 an, bei dem im Gesamten 29 Turner am Start waren. Hier belegte Julian Scherrer den 25. Platz, Joshua Wölfel wurde 15., Paul Mende erturnte sich den 14. Rang, Linus Kimmel landete auf Platz 12 und Max Kauter erreichte den 7. Platz. Im Jahrgang 09 turnten insgesamt 19 Turner. Fabian Gluch erreichte den 15. Platz, Torben Weber Platz 13 und Samuel Mercy konnte sich Platz 10 sichern. Alle Turner und auch der Trainer Andreas Krych sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen.

Bei den Gaumeisterschaften weiblich in Edenkoben turnte Lina Hamburger im Jahrgang 2009 mit, bei dem insgesamt 19 Mädchen starteten. Sie erreichte einen hervorragenden 3. Platz und qualifizierte sich somit für die Pfalzmeisterschaften am 12./13. Mai in Ramstein. Auch auf diese Leistung war Lina und ihre Trainerin Aurelia Gehrlein sehr stolz.