Sie sind hier: Leichtathletik / Aktuelles / Newsarchiv
Samstag, 23. September 2017

Dienstag 11. Juli 2017
Nachlese: Midnight Sun Marathon in Tromsö, am Samstag, 17.06.2017

Wenn man am längsten Tag eines Jahres Geburtstag hat und schon einige Marathonstrecken dieser Welt absolvierte, dann bleibt als besonderes Lauf-Highlight der Midnight Sun Marathon in Tromsö übrig. …und wenn dann die Feiertage...[mehr]

Mittwoch 05. Juli 2017
Queichtallauf in Zeiskam am Sonntag, 02.07.2017

In Zeiskam fand nun der vierte Lauf zum PSD-Cup 2017 statt. Nach Regen am Vortag blieb es am Sonntag früh weitgehend trocken. Die Strecke war zwar etwas schmierig, aber gut zu belaufen. …und 17o C im Hochsommer ist schon ideal...[mehr]

Samstag 01. Juli 2017
59. 100km von Biel (CH) am Freitag, 09.06.2017, Start um 22:00 Uhr

In diesem Jahr starteten wieder drei Läufer des TV Rheinzabern beim traditionellen 100km-Lauf in Biel (CH): Judith Baumann sowie Kerstin und Klaus Felser. Begleitet wurden sie auf dem Fahrrad von Andreas Fieg. Kerstin ist auch...[mehr]

Dienstag 20. Juni 2017
Hitzeschlacht beim Gommersheimer Lauf

Um 19:00 Uhr trafen sich die Volksläufer an der Startlinie in Gommersheim, um die 21,1km bzw. 10km zu laufen. Es hatte zu diesem Zeitpunkt noch 29oC und die Sonne stand noch sehr hoch im Vergleich zu den Vorjahren. Der Lauf in...[mehr]

Montag 19. Juni 2017
19 Läufer beim Polderlauf in Leimersheim

Pünktlich um 9:00 Uhr begannen die Läufe über den Rheindamm und den Neupotzer Polder in Richtung Wörth. Zum Start strahlte die Sonne und es wurde etwas schwül. Des Weiteren störte auf dem Rückweg der Wendepunktstrecken der...[mehr]