Sie sind hier: Leichtathletik / Aktuelles / Newsarchiv
Freitag, 24. November 2017

Mittwoch 13. September 2017
TVR Läufer bewältigen 450 Höhenmeter und 12% Steigung bei Rietburglauf

Schnellster im Trikot des TV Rheinzaberns war Mustafa Alibrahim, der von Familie Flörchinger gecoacht wird. Der 18jährige lief seinen ersten Berglauf und empfand die 8,2 km Strecke sehr hart, zumal er auf seinen...[mehr]

Dienstag 05. September 2017
Emily Müller und Jakob Blessing sind Pfalzmeister im Mehrkampf

Am vergangenen Wochenende wurden in Neustadt die Pfalz- Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Einige unserer Athleten nutzten die relativ spät in der Saison terminierten Meisterschaften als Saisonabschluss des...[mehr]

Dienstag 05. September 2017
Starkes Läuferteam in Rülzheim am Start

Die LG Rülzheim hat ihren Lauf traditionell auf dem ersten Sonntag im September platziert. Auf der herrlichen Waldstrecke waren neben dem Schülerlauf über 1.000m ein 25km-, 10km- und 5km-Lauf im Programm. Die 25km-Strecke wird...[mehr]

Dienstag 05. September 2017
Rheinzaberner Läufer beim PSD Cup in Rheinau

Im Rahmen des PSD-Lauf-Cups stand mit der sechsten Station eine Traditionsveranstaltung auf dem Programm. Zum 33-mal trug der TV Rheinau, im Süden von Mannheim, seinen 10km-Lauf aus. 471 Läufer und Läuferinnen finishten die...[mehr]

Dienstag 29. August 2017
Sarah Hägele gewinnt Schülerlauf in Herxheim

Die Ferien sind erst wenige Tage vorüber und  und schon hieß es für unsere Bambinis "Auf geht's noch Herxe". Grund des Aufrufes war der 30. Herxheimer Abendstraßenlauf bei dem auch Bambini-Läufe...[mehr]