Sie sind hier: Gesamtverein / Aktuelles
Montag, 25. September 2017
15.08.2017 08:17 Alter: 41 Tage

Jede Menge Spaß beim Kinderferienprogramm

Kategorie: Leichtathletik
Von: Romy Völkel

Zum Abschluss der Sommerferien veranstaltete u.a. auch die Abteilung Leichtathletik wieder einmal ein Kinderferienprogramm. In diesem Jahr stand der gemeinsame Tag mit den Kindern ganz unter dem Motto 'Fit von Kopf bis Fuß'. Punkt 10 Uhr trafen sich 27 Kinder vor den Toren des Römerbadstadions. Sie konnten es kaum erwarten ihre angestaute, frühmorgendliche Energie an den bereits aufgebauten Stationen einzusetzen. Aufgewärmt durch den Bierdeckel-Lauf und das Schwänzchen-Fangen ging es voller Tatendrang zu weiteren Aktivitäten. Das Medizinballstoßen, die Pendelstaffel, den Weitsprung in die Sandgrube, das Sackhüpfen und vieles mehr machte den Kindern unglaublichen Spaß. Um die Mittagszeit wurde dann gegrillt, sodass die Energiespeicher wieder aufgefüllt wurden. Die bereitstehenden Wassermelonen machten die Hitzeschlacht im Stadion erträglicher. Nach der Pause gab es dann kein Halten mehr denn es ging zur zünftigen Wasserschlacht.  Ob mit Schwämmen oder Wasserbomben, es gab kein Entkommen und alle wurden nass. Auch die Übungsleiterinnen konnten sich diesen Spaß natürlich nicht entgehen lassen. Zum Abschluss des Tages wurde ein großer Sommer- Biathlon aufgebaut bei dem drei Mannschaften um den Tagessieg kämpften. Bei der abschließenden Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und etwas zum Naschen, worüber sich die Kids natürlich besonders gefreut haben. Um 17:00 Uhr konnten dann die Eltern ihre völlig erschöpften Kinder wohlauf abholen und ausgepowert ins Bett bringen.