Sie sind hier: Gesamtverein / Aktuelles
Mittwoch, 20. Juni 2018
12.06.2018 16:22 Alter: 7 Tage

Internationales Turnier in Luxembourg/Walferdange

Kategorie: Volleyball

Bereits zum siebten Mal fuhr unsere Jugend zum Internationalen Jugendturnier nach Walferdange in Luxembourg: in diesem Jahr sogar mit zwei Mannschaften und zwar in der Altersklasse U18 und der Klasse Minimes (Jahrgang 04/05).

[nbsp]

Unsere U18 Mannschaft spielte mit folgender Besetzung:

Franzoni Gina, Gschwind Johanna, Hübner Annabell, Keiber Lisa-Marie, Klam Jennifer, Weber Annika und Voisin Marie.

Nach anfänglichen Problemen konnte sich unsere Mannschaft steigern und am zweiten Tage noch ein paar Siege einfahren, aber

leider sprang nicht mehr heraus als der siebte Platz. Umso erfreulicher lief es bei unserer jüngeren Mannschaft in folgender Besetzung:

Cebulla Josephin, Fallenstein Lena, Kimmel Antonia, Kovacevic Alima, Röther Kathrin und Siering Karla.

Zum ersten Male nahm sie an einem Turnier teil und erreichte auf Anhieb einen Podestplatz.

[nbsp]

Nach der Vorrunde lagen wir auf dem zweiten Platz und hatten somit die Qualifikation für die Spiele um Platz 1 – 6 erreicht.

Am Ende reichte es für einen tollen, herausragenden dritten Platz von zwölf teilnehmenden Mannschaften. Sie erreichten den besten Platz einer kompletten Mädchenmannschaft und mussten sich nur zwei gemischten Teams geschlagen geben.

Wieder gingen die zwei Tage viel zu schnell vorbei bei super sympathischen Gastgebern aus Walferdange/Luxembourg.

Wir möchten im nächsten Jahr wieder an den Start gehen und vielleicht lassen sich die Platzierungen ja verbessern.

[nbsp]

Wir bedanken uns bei dem Betreuer und Organisator der Fahrt (Toni Hübner) und Betreuer, Trainer und Abteilungsleiter Volleyball (Rolf Hamburger).

[nbsp]

Wer sich angesprochen fühlt oder mal Lust auf Volleyball hat, kann gerne mal vorbeischauen.

[nbsp]