Sie sind hier: Gesamtverein / Aktuelles
Mittwoch, 18. Oktober 2017
10.09.2017 17:24 Alter: 38 Tage

Ab in die Zukunft

Kategorie: Basketball

Mit voller Kraft voraus starten die Basketballer der SG Jockgrim/Rheinzabern in die neue Runde. Da uns berufs- und verletzungsbedingt einige Spieler der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen, stellen wir bereits die Weichen für die Zukunft und profitieren dabei von der tollen Jugendarbeit der letzten Jahre.


Um den Mangel an Spielern in der Herrenmannschaft abzufangen, hat die Abteilung entschieden, die u20-Jugendmannschaft komplett in die Herren zu integrieren. Da schon viele der Jungs im letzten Jahr bei den Herren im Einsatz waren, wird nun auch das Training zusammengelegt. Davon erhoffen wir uns eine noch bessere Trainingsbeteiligung und ein höheres Niveau, welches unsere Talente noch intensiver fördern und fordern wird.

Neben den beiden Trainingszeiten am Montag und Mittwoch wird freitags nun zukünftig eine "OPEN GYM" angeboten, zu der jeder Basketballinteressierte herzlich eingeladen ist. Auch der ein oder andere "Ehemalige" hat sich schon den Termin vorgemerkt, somit kann man sich auf ein lockeres Spielchen in geselliger Runde freuen. In Anlehnung an unsere stets gutbesuchten Termine des "Weihnachts- und Osterzockens" soll dieser Termin einmal pro Woche das Basketballangebot in Rheinzabern und Jockgrim ergänzen und Interessierte einladen!

 

Auf eine tolle Saison 2017/18!!!