Sie sind hier: Gesamtverein / Aktuelles
Dienstag, 22. Mai 2018
24.04.2018 13:36 Alter: 28 Tage

Bahneröffnung in Walldorf. Fuchs bestätigt gute Trainingsleistung

Kategorie: Leichtathletik
Von: Günther Lenske

Bei der Bahneröffnung am 21.4. in Walldorf werden traditionell „krumme“ Strecken gelaufen. Der Höhepunkt zum Abschluß war der Lauf über 500m, bei dem Johannes Fuchs und Sebastian Blessing den TV Rheinzabern vertraten. Fuchs ging bereits auf der Start-Geraden in Führung, baute sie mit langen Schritten stetig aus und siegte klar in starken 67,04 Sekunden. Er war damit der schnellste aller Klassen und damit auch Sieger seiner Altersklasse MU20. Hier belegte Sebastian Blessing ebenfalls mit noch guten 71,77 sek den 2. Platz.

Auch beim Lauf über 150 m starteten die Mittelstreckler vom TV Rheinzabern, neben Fuchs noch Moritz Estelmann. Auch hier zeigte sich Fuchs bereits in guter Form. Er belegte in der MU20 Wertung in 17,67 sek den 2. Platz. Estelmann kam mit einer leichten Zerrung als 4. in 18:14 sek ins Ziel und konnte daher leider am 500m Lauf nicht teilnehmen.