Sie sind hier: Tennis / Sport / Ranglisten
Freitag, 24. November 2017

Der wichtigste Mann...

... in diesem Klassement ist unser Ranglistenwart. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik wendet euch an:

Ressortleiter Rangliste(n):

Marco Unser

mobil: +49 176 99565545
Email

Ranglisten

Die Rangliste ist eine Tabelle in Pyramidenform und spiegelt ziemlich genau die sportliche Reihenfolge der teilnehmenden Tennisspieler/innen wieder. Sie basiert auf direkten Einzelduellen.

Ein Spieler kann seine Position verbessern, indem er in der Tabelle vor ihm stehende Konkurrenten fordert. Maximal kann er dabei nur den in der Tabelle rechts über ihm stehenden Spieler herausfordern. Gewinnt er das Match, nimmt er die Position des Geschlagenen ein, dieser rutscht eine Position nach hinten.

Dies geht so lange, bis der Einzelne an seine sportlichen Grenzen stößt. Im Rahmen des ausgeklügelten Systems kann er natürlich auch selbst herausgefordert werden.

Im aktuellen Jahr 2016 gibt es erstmals eine gemischte Rangliste.

Unser Ranglistenwart (Kontaktdaten rechts) organisiert und verwaltet die Ranglisten. Er überwacht die Richtlinien (siehe Ranglistenordnung unten), passt diese ev. an neue Gegebenheiten an und hält die Ergebnislisten/ Tabellen aktuell. Er beantwortet gerne weiteren Fragen.

Die aktuellen Ranglisten mit allen Teilnehmern in grafischer Form findet ihr im Aushangkasten am Tennisgelände.