Pfalzmeisterschaften – Erfolgreiche Teilnehme TV Rheinzabern Gerätturnen

gepostet am: 8.10.2024 von: Rüdiger Diehl
Von links nach rechts: Emma Lausterer, Greta Schwab, Isabell Patzak, Leni Reuther, Antonia Klimesch, Tamia Klimesch und Luise Janka

Die Turnerinnen der Leistungsgruppe im Gerätturnen des Jahrgangs 2013 und jünger feierten einen weiteren großen Erfolg bei den Pfalzmeisterschaften 2024 in Dahn. Bereits auf Gauebene konnten sich die talentierten Mädchen durch einen beeindruckenden zweiten Platz für diesen Wettkampf qualifizieren. Der Erfolg setzte sich auf Pfalzebene fort und die Mädchen erkämpften sich auch dort einen hervorragenden zweiten Platz.

In einem spannenden Wettkampf mit Höhen und Tiefen, konnten sich die Turnerinnen gemeinsam gegen 6 weitere Mannschaften beweisen. An den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden überzeugten Sie mit Präzision und Eleganz zu einem verdienten Podestplatz.

Dieser Erfolg ist das Ergebnis von hartem Training und wochenlanger Wettkampfvorbereitung. Die Trainerin Elisa Heintz, mit Ihren Helferinnen Emily Guckenheimer, Sophia Hauber und Emma Hamburger sind mächtig stolz auf die Mannschaft und freuen sich sehr auf hoffentlich weitere Erfolgreiche Wettkämpfe.

Von links nach rechts: Emily Guckenheimer, Luise Janka, Tamia Klimesch, Antonia Klimesch, Leni Reuther, Isabell Patzak, Greta Schwab, Emma Lausterer, Elisa Heintz