Gaukinderturnfest 2024 in Landau

gepostet am: 8.09.2024 von: S.Fath

Am vergangenen Samstag nahm der TV Rheinzabern mit großem Erfolg am Gaukinderturnfest des Turngau Speyer in Landau teil. Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Bedingungen fanden die Wettkämpfe im Stadion und in der angrenzenden Turnhalle statt. Der TV Rheinzabern war mit insgesamt 56 Kindern vertreten, die in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellten. Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme von 19 Kindern im Eltern-Kind-Turnen. Diese jungen Athleten meisterten sechs spannende Stempelstationen: Kastenberg, Zielwerfen, Berg-und Talbahn, Storchengang, Leiter überqueren und Slalomfahrt mit Rollbrett. Die Teilnehmer im Eltern-Kind-Turnen waren: Auerochs Alexander, Bauer David, Dreyer Hanna, Fliehmann Anna, Gehrlein Phine, Hanel Tamara, Heusi Matteo, Huber Mia, Keiper Oskar, Könker Fabian, Krämer Annika, Leingang Anton, Leonhart Arian, Lischak Colin, Lischak Finja, Pfirrmann Juli, Schimmer Johanna, Steiner Maximilian und Weißenburg Klara.

Im Mannschaftswettkampf Vierkampf gemischt, bestehend aus den Disziplinen Boden, Sprung, Schlagball und 50m Lauf, erzielten die Teams des TV Rheinzabern ebenfalls beeindruckende Ergebnisse. In der Kategorie WK 2 Mädchen D (12 Jahre und jünger) erreichte das Team mit Geiger Lea, Wayand Matilda, Münzer Ida, Gehrig Karolin, Gehrig Franziska und Holstein Hermine den zweiten Platz und gewann die Silbermedaille mit 118,50 Punkten. In der Kategorie WK 4 Mädchen F (8 Jahre und jünger) holte das Team mit Leingang Noelie, Walter Isabell, Pfirrmann Frieda, Fischer Lena, Leidner Mariam und Wayand Frida die Goldmedaille mit 128,90 Punkten.

Auch die Jungen des TV Rheinzabern zeigten starke Leistungen. In der Kategorie WK 9 Buben E (10 Jahre und jünger) gewann das Team mit Werling Mika, Buchberger Ruben, Lauer Felix, Krentz Marten und Wünschel Henri die Goldmedaille mit 133,80 Punkten. In der Kategorie WK 10 Buben F (8 Jahre und jünger) holte das Team mit Esterling Eric, Tewis Finn, Schmid Jannis, Fridmann Ben und Taranow Artem ebenfalls Gold mit 119,70 Punkten.

Im Geschicklichkeitswettkampf, der die Disziplinen Zielwerfen, Hüpfen, Spinnengang, Balancieren und Hindernislauf umfasste, erzielten die jüngsten Teilnehmer des TV Rheinzabern herausragende Ergebnisse. In der Kategorie WK 11 (7 Jahre und jünger) gewann das Team TVR 1 mit Gehrlein Lotta, Steiner Luise und Birkel Julia die Goldmedaille mit 682 Punkten. In der Kategorie WK 12 (5 Jahre und jünger) holten die Teams TVR 1 mit Schenk Felix, Lena Weißenburg, Huber Finn und Müller Lucas die Goldmedaille mit 547 Punkten, TVR 2 mit Leidner Hanna, Dreyer Alea, Sternberg Laura und Bauer Felicitas die Goldmedaille mit 669 Punkten und TVR 3 mit Fischer Charlotte, Braumandl Leonie, Könker Julia und Heusi Talita die Goldmedaille mit 602 Punkten.

Die Kinder zeigten beeindruckende Leistungen und hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Herausforderungen. Der TV Rheinzabern ist stolz auf die Erfolge seiner jungen Turner und freut sich auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Turnfests in Landau!