Neuauflage Eltern-Kind-Turnier

gepostet am: 22.09.2024 von: Abteilung Tennis

Der vergangene Samstag stand bei der Tennisabteilung des TV Rheinzabern ganz im Zeichen ihrer Youngster. Bei herrlichem Spätsommerwetter hatte die Abteilung, vertreten durch Sabrina Dehner und Lukas Thomas, zum Eltern-Kind-Turnier der Bambini geladen. Jedes Kind durfte zusammen mit einem Elternteil an einem Doppel-Wettbewerb teilnehmen. Gespielt wurde je nach Alter in zwei Gruppen auf Zeit, wobei jedes Team mindestens einmal gegen jedes andere Team der eigenen Gruppe antrat. Der andere Elternteil, Geschwisterkinder und Zuschauer feuerten an und konnten miterleben, wie geschickt sich unsere Jüngsten anstellten und wie viel Spaß alle Akteure an diesem Nachmittag hatten. Bis in die frühen Abendstunden wurde unterstützt durch ein tolles Kuchenbuffet gespielt, bevor am Ende zwei Gruppenerste feststanden.

Da an diesem Tag alle teilnehmenden Kinder Sieger waren, bekam auch jedes einen kleinen Pokal durch Lukas überreicht und Henry Bellaire (unterstützt durch Papa Julian) und Lukas Kühn (angetreten mit Mama Miriam) erhielten zusätzlich einen Gutschein für leckeres Eis.

Nach so viel Action hatten alle einen gehörigen Hunger, der durch saftig Gegrilltes und mitgebrachte Salate auf das Beste getilgt werden konnte. So saß man noch in gemütlicher Runde beeinander während alle Kids schon wieder die Plätze unsicher machten, bis die ersten Kleinen dann doch die Kondition verließ und die Teilnehmer mit der Erinnerung an einen tollen Nachmittag und in der Hoffnung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr nach Hause gingen.

Es spielten (Kind/Erwachsener): Maris und Manuel Schubert, Emma und Sascha Schmitt, Anton und Felix Schmitt, Jonas und Patrick Kühn, Lukas und Miriam Kühn, Luis Werner und Timo Wolf, Theo und Camilo Freiesleben, Henry und Julian Bellaire, Lotta und Felix Gehrlein.