Souveräner Sieg am ersten Spieltag für die Damen und Herren des TV Rheinzabern.

gepostet am: 21.09.2024 von: Rüdiger Diehl

Unsere Damen und Herren-Mannschaft hatten beide am ersten Spieltag einen souveränen Sieg eingefahren. Unsere Damen mussten beim TV Rodenbach und die Herren bei der TSG Grünstadt antreten.

Die US Mädchen konnten nur im ersten Satz ein ausgeglichenes Spiel wie erwartet gegen uns gestalten. Der erste Satz war dann auch lange offen. Es entwickelten sich tolle und lange Ballwechsel. Erst am Ende konnten sich unsere Mädels dann letztlich ungefährdet mit 25:22 durchsetzen. Während unsere Mannschaft im zweiten Satz konstant gut weiter spielte, konnten die US Mädchen aus Rodenbach ihr Niveau nicht halten und hatten unseren Mädels nichts entgegenzusetzen, so dass der Satz mit 25:16 gewonnen wurde. Im dritten Satz wechselte der Rodenbacher Trainer fast die komplette Mannschaft aus, um anderen Spielerinnen Spielpraxis zu geben. Mit druckvollen und sicheren Aufschlägen in Serie gewannen unsere Mädchen den dritten Satz deutlich mit 25:11. Ein rundum gelungener Saison Auftakt.

In der nächsten Woche geht es dann nach Heiligenstein, wo die dortige Mannschaft sicherlich noch eine Rechnung vom verlorenen Turnierfinale offen hat.

Endergebnis      TV Rodenbach III – TV Rheinzabern       0 : 3        22 : 25 / 16 : 25 / 11 : 25.

Von den Herren liegt leider nur das Ergebnis vor.

Endergebnis      TSG Grünstadt – TV Rheinzabern            0 : 3        13 : 25 / 17 : 25 / 20 : 25.