Tolle Erfolge beim ITK Südpfalzlauf Rülzheim

gepostet am: 17.09.2024 von: Daniel Hochmuth

Auch eine Woche später setzte sich die Erfolgsserie für den TVR weiter fort.

Am 1.9.2024 gingen insgesamt 24 Teilnehmer beim ITK Südpfalzlauf in Rülzheim für den TVR an den Start.Vorreiter machten die kleinsten beim 300m Bambini Lauf. Allen voran Jonas Hochmuth, der als erster mit einem Affenzahn die Ziellinie überquerte. Gefolgt von Mila Pfirrmann und Elia Giuseppe Guagliano die durchweg freudestrahlend ihre Medaillen in Empfang nahmen.

Wettkampfstärkster Lauf hingegen waren die 1000m mit insgesamt 150 Anmeldungen, welche mit 15 Mädels und Jungs vom TVR besetzt wurden.

In der AK U10 konnten Ruben Buchberger und Moritz Kretschmar ihre Platzierungen 1 und 2 aus der Vorwoche wiederholt verteidigen. Adrian Kuntz und Lenhard Jakob komplettierten das männliche Starterfeld der U10. Auch Justus Karcher hatte allen Grund zum Jubeln. Er belegte den 3. Platz des Siegertreppchens und nahm stolz den Pokal in der männlichen U14 entgegen.

Die Mädchen setzten im 1000m-Lauf sogar noch einen drauf. Hier zog Leah Buchberger in der U8 ihrem großen Bruder Ruben gleich, verteidigte ihren 1. Platz. und sicherte sich ebenfalls einen der begehrten Pokale. Dieser wurde auch Fine Luise Ortner zu Teil. Auch sie belegte in der weiblichen U10 die Erstplatzierung für sich, gefolgt von Lea Bösherz, Sophie Hochmuth und Maily Weigel. Die ebenfalls gute Platzierungen erreichten. Als alleinige Starterin des TVR in der U12 setzte sich Lysann Gehrlein erfolgreich mit einem 2. Platz im Läuferfeld durch. Dann ging es über in eine regelrechte Serienplatzierung der weiblichen U14. Unsere Staffelmädels mit Hermine Holstein, Luana Gehrlein und Sophie Glaser ersprinteten sich die Plätze 2 bis 4, dicht gefolgt von Lena Schmitt auf Platz 5.

Mit Steffen Karcher, Federico Guagliano, Reinhard Brück, Annette Johann, Michael Bartel und Max Thomas gingen unsere Seniorinnen und Senioren aktiv an den Start. Federico Guagliano begleitete Steffen Karcher im 5000m Lauf beim erreichen dessen persönlichen Zielzeit unter 25min, welche erfolgreich unterboten wurde.

Unser Uhrwerk Reinhard Brück lief mit einer fantastischen Zeit von 47:33min im 10Km-Lauf einen wiederholten 1. Platz in der M70. Michael Bartel durfte sich über einen guten 8.Platz in der M60 freuen.

Unermüdlich auch Annette Johann die den Halbmarathon erfolgreich mit dem 1. Platz in der AK W60 über die stolze Distanz von 21,1 km in einer Zeit von 2.04:11.finishte.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen & Teilnehmern zu diesem hervorragenden Ergebnissen.