Toller Erfolg unserer Damen-Mannschaft

gepostet am: 10.09.2024 von: S.Fath

Unsere Damen Mannschaft konnte beim Vorbereitungsturnier am 08.09. in Germersheim den Turniersieg für sich verbuchen und geht motiviert und mit Selbstbewusstsein in die neue Runde.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit vier Mannschaften. Die ersten beiden Spiele gegen tieferklassigere Gegnerinnen konnten unsere Mädels ungefährdet und klar jeweils mit 2:0 gewinnen. Im dritten Gruppenspiel war der erste Satz gegen die Heimmannschaft aus Germersheim umkämpft und ging letztlich knapp mit 25:23 verloren. Den zweiten Satz konnten die Mädels jedoch mit 25:19 für sich entscheiden und waren Dank der insgesamt besseren Punktzahl im Finale.

Dort trafen sie auf den Ligakonkurrenten und Turnierfavorit aus Heiligenstein, deren Spiel quasi nur auf eine Spielerin zugeschnitten war. Diese setzte unsere Mannschaft mit zehn guten Aufschlägen auch gleich mit 10:0 unter Druck. Die Mädels zeigten jedoch, wer als Mannschaft besser ist, und kämpfte sich wieder heran. Mit Einsatz, Kampfwillen und der Unterstützung unserer Fans konnte der erste Satz trotz dieses anfänglichen Rückstands doch noch mit 25:23 gewonnen werden. Der zweite Satz war anfänglich ausgeglichen, später setzte sich jedoch die bessere Qualität durch. Die hervorragende Annahme und die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft führte letztlich zum hoch verdienten 25:18 und damit zum Turniersieg. Gestärkt durch diesen Sieg geht die Mannschaft nun am 15.09. in Rodenbach mit Rückenwind in das erste Saison Spiel in der Kreisliga.