TVR beim Abendstraßenlauf in Herxheim erfolgreich

gepostet am: 17.09.2024 von: Daniel Hochmuth

Den Auftakt zum Herxheimer Abendstraßenlauf am 23.08.24 machten freudestrahlend unsere Jüngsten beim 333m Bambinilauf in der U4/U6 mit Mia & Finn Huber. Der darauffolgende 1000m Schülerlauf wurde sowohl bei den Jungs wie auch bei den Mädchen erfolgreich mit Treppchenbelegungen honoriert. Weit vor ihrer Konkurrenz  kam Leah Buchberger ins Ziel und sicherte sich den verdienten 1.Platz der gesamten U8. Mariella Kretschmar verpasste in der U8 mit Platz 3 nur knapp die Zweitplatzierunng. Unsere U10 ging mit Ruben Buchberger, Moritz Kretschmar, Theo Schultz und Fine Luise Ortner an den Start. Beide großen Brüder  Ruben Buchberger und Moritz Kretschmar belegten mit einem hervorragenden Doppelsieg die Gesamtplätze 1 und 2 der U10. Bei den Mädchen schaffte es Fine Luise Ortner den 1. Platz der weiblichen U10 erfolgreich zu verteidigen. Anne Gabel komplettierte die Treppchenbelegung in der U12 ebenfalls mit einem starken 1. Platz.

Bei sommerlich heißen Temperaturen kamen auch unsere erwachsenen Sportler & Sportlerinnen bei den 3,5km und 10km Läufen ins schwitzen. So trotzten Thorsten Buchberger, Sarah & Martin Ortner, Federico Guagliano, Alexander Kempe, Michael Bartel, Oliver Löscher, Annette Johann, Gisela Vorpahl und Sabine Marz den schwühlwarmen 32 Grad.

Thorsten Buchberger ging mit Sarah Ortner an den 3,5km Start. Er nutzte diesen als Wiedereinstiegslauf nach seiner Verletzungspause und belegte gleich einen hervorragenden 4. Platz der AKM. Auch Sarah konnte sich eine gute Platzierung weit vorne in ihrer AKW sichern.

Im 10km-Lauf hingegen waren die Frauen auf  Erfolgskurs. Sabine Marz ging ganz ohne große Erwartungen an den Start und freute sich umso mehr über einen 1. Platz in ihrer W55. Annette Johann und Gisela Vorpahl unterschritten weit die 1h-Marke und finishten ebenfalls mit einem 1. Platz in der W60 und W65. Auch bei den Männern Federico Guagliano 44:06min,  Martin Ortner 48:50min und Alexander Kempe 49:20min wurden schnelle Zeiten gelaufen. Dennoch blieb ihnen auf Grund der starken Konkurrenz eine Platzierung im vorderen Feld verwehrt.